Sehen, hören, unter die Haube schauen! Besucher erleben die faszinierende Welt von Aston Martin, von Ferrari und Lamborghini, von Maserati, Mercedes, Porsche und vielen anderen Automarken. Im Automuseum können phänomenale Klassiker, exotische Sportwagen und waschechte Rennautos aus verschiedenen Rennserien hautnah bestaunt werden. Die Formel 1 ist mit einer Sonderausstellung von Peter Sauber ebenfalls bestens vertreten. Ausserdem hat Fredy Lienhard, der Gründer und Inhaber der Autobau Erlebniswelt, seine Rennwagen hier ausgestellt. Die Ausstellung kann individuell besichtigt werden. Wer wissenswerte Hintergrundinformationen oder spannende Geschichten über die Fahrzeuge erfahren möchte, der bucht am besten einen geführten Rundgang.

Im Bistro mit schöner Aussenterrasse können sich die Besucher vor, während oder nach dem Museumsbesuch stärken.

Sonderausstellung vom 4. Juni bis 3. September 2023
«Louis Christen Racing (LCR)»

Die Firma LCR Engineering hat in 45 Jahren über 800 2-, 3-, und 4-rädrige Fahrzeuge konstruiert und hergestellt. Eine kleine Auswahl von ca. 20 Fahrzeugen werden in der Autobau Erlebniswelt gezeigt. Die grössten sportlichen Erfolge waren zwei WM-Titel in der 80 ccm Motorradklasse, mehrere GP-Siege in der 125 ccm Kategorie und über 30 WM-Titel in der Sidecar Motorradklasse, mit Fahrern wie beispielsweise Dörflinger, Biland-Waltisperg, Webster-Hewitt oder Streuer-Schnieders. Seit vielen Jahren dominieren die Sidecars auch die TT Rennen auf der Isle of Man.

Erreichbarkeit & Öffnungszeiten

Die Autobau Erlebniswelt ist optimal gelegen. Vom Bahnhof und der Schiffanlegestelle Romanshorn ist das Museum in einem 15-minütigen Fussmarsch erreichbar. Für Reisende mit dem Auto stehen kostenlose Parkplätze vor dem Haus zur Verfügung.

Im Sommer vom 8. bis 26. Juli ist die Autobau Erlebniswelt jeweils dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise
  • Erwachsene inkl. 1 Kind bis 15 Jahre: CHF 23.00
  • Senioren: CHF 18.00
  • Studenten, IV:  CHF 15.00
  • Kinder (7 bis 15 Jahre): CHF 8.-

Kostenloser Eintritt mit der Ostschweizer Gästekarte Oskar, 30% Rabatt mit den Erlebnisbons von Coop